Die VBB-Livekarte – Teil 1

Ausschnitt aus der VBB-Livekarte

VBB.de/livekarte – eine Adresse für alle, die wissen wollen, welche Bahnen, Busse und Fähren zurzeit im #VBBLand unterwegs sind.

Die interaktive Karte des VBB zeigt alles das, was auch über die Online­Fahrplanauskunft unter VBB.de abgerufen werden kann: aktuelle Fahrten aller gut 1.000 Linien in Berlin und Brandenburg – viele davon sogar mit minutengenauen Pünktlichkeitsdaten – und alle über 13.000 Haltestellen, von den großen Bahnhöfen in Berlin bis hin zu etwa jenen Bushaltestellen im Oderbruch, die nur während der Schulzeit von den Linienbussen angefahren werden. die Daten stammen von den aktuell 44 Verkehrsunternehmen und werden in das VBB-Fahrinfo­-System eingespeist.

Die Livekarte gibt’s natürlich auch für die schnelle Info „to go“ in der VBB-App „Bus&Bahn“. Wer unterwegs sein Handy zückt, kann also dann schauen, ob sich seine Bahn oder sein Bus dem eigenen Standort nähert.

Doch die VBB-Livekarte kennt mehr, als nur Nahverkehr! Näheres dazu in einer Fortsetzung…

Mehr Interesse an digitalen Themen aus dem Nahverkehr?
Unter #VBBdigital finden Sie im Internet, auf Twitter, Facebook oder Youtube Interessantes und Spannendes aus dem #VBBLand.

nach oben ↑
X