Qualität

Der VBB hat ein umfangreiches Qualitätsmanagement. Nicht nur das Controlling der Verkehrsleistungen sondern auch die Analyse der qualitätsbeeinflussenden Faktoren sind wichtig. So werden regelmäßig Qualitätsanalysen zur Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Regionalverkehr und bei der S-Bahn Berlin GmbH, zum Netzzustand sowie zum Zustand ausgewählter Stationen durchgeführt. Die Ergebnisse der Analysen sowie weitere Informationen zur Qualität im ÖPNV werden veröffentlicht.

 Jährlich werden die Leistungs-, Qualitäts- und Finanzierungsdaten für den gesamten öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg bekanntgegeben. Der VBB veröffentlicht im Auftrag der jeweils zuständigen Aufgabenträger die Ausgleichszahlungen gemäß Berichtspflicht nach der EU-Verordnung 1370/2007.

  • Verbundbericht 2016

    Qualitätsbilanzen

    Hier erhalten Sie wichtige Daten zur Leistung und Qualität des Nahverkehrs in Berlin und Brandenburg.

    ... Alle Infos
  • Uhr & S-Bahn

    Qualität im Regional- und S-Bahn-Verkehr

    Jeden Monat veröffentlichen wir hier aktuelle Werte für Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Aufzugs- und Fahrzeugverfügbarkeit.

    ... Alle Infos
  • Qualitätsanalyse Bahnhöfe Titelbild

    Qualitätsanalyse Stationen

    Jährlich erscheinender Bericht über die Qualitätsuntersuchung der Bahnhöfe und Haltepunkte in Berlin und Brandenburg

    ... Alle Infos
  • S-Bahn+Innenstadt

    Netzzustandsbericht

    Der jährlich erscheinende Bericht enthält die Ergebnisse der Qualitätsuntersuchung des Bahn-Streckennetzes.

    ... Alle Infos
  • Hände im Dialog

    VBB im FAHRGAST-Dialog

    Bürgerinnen und Bürger unterstützen ehrenamtlich die Weiterentwicklung des Nahverkehrs in Berlin und Brandenburg.

    ... Alle Infos
  • Eisenbahner mit Herz 2015

    Eisenbahner mit Herz 2016

    Der "Eisenbahner mit Herz" ist ein Wettbewerb der Allianz pro Schiene e.V. und wird vom VBB unterstützt.

    ... Alle Infos
nach oben ↑
X