Gut vorbereitet mit dem VBB-Schülerferienticket

22.06.2016 | In vier Wochen startet die schulfreie Sommerzeit. Gleichzeitig gilt dann auch wieder gute sechs Wochen lang das VBB-Schülerferienticket. Schülerinnen und Schüler können damit in den Sommerferien mit allen Bussen und Bahnen in Berlin und im gesamten Land Brandenburg unbegrenzt fahren.

„48 Stunden Baruth-Fläming-Urstromtal“ am 25. und 26. Juni

22.06.2016 | Besucherinnen und Besucher der „48 Stunden Baruth-Fläming-Urstromtal“ können an diesem Wochenende gleich auf zwei Entdeckungstouren gehen. Ausgangspunkt der zweitägigen Veranstaltung ist der Bahnhof Baruth (Mark) mit stündlichem Anschluss an den RegionalExpress RE5 aus Berlin und zweistündlich aus Elsterwerda.

„48 Stunden“ Elbe-Elster: Mit Bus und Bahn rund um Herzberg

16.06.2016 | An diesem Wochenende, dem 18. und 19. Juni 2016, lädt die Region Herzberg (Ester) zum diesjährigen „48 Stunden"- Event ein. Ausgangspunkt der zweitägigen Veranstaltung ist der Bahnhof in der mittelalterlichen Kleinstadt Herzberg (Elster).

Mehr denn je! 3,8 Millionen Menschen täglich im VBB unterwegs

15.06.2016 | Die erfolgreiche Entwicklung der Fahrgastzahlen in Berlin und Brandenburg setzte sich auch im Jahr 2015 fort. Die Zahl der täglichen Fahrgäste im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) stieg auf 3,81 Millionen (2014: 3,74 Mio.).

STADT-LAND-MEER-TICKET auf den Linien RE2, RE3 und RE5

08.06.2016 | Die ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH und die DB Regio Nordost bieten ab kommenden Sonntag, den 12. Juni 2016 mit dem STADT-LAND-MEER-TICKET ein gemeinsames, rabattiertes Aktionsangebot auf den Linien RE2 (Berlin Wismar), RE3 (Berlin Stralsund) und RE5 (Berlin Rostock/Stralsund) an.

Mobilität in Deutschland – Infas befragt Haushalte im Verbundgebiet

02.06.2016 | Mobilität in Deutschland – Infas befragt Haushalte im Verbundgebiet

nach oben ↑