„VBB im Dialog“ in der Region Lausitz-Spreewald

24.05.2016 | Auf der öffentlichen Fachkonferenz „VBB im Dialog“ wurden heute in Elsterwerda die wesentlichen Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 in der Region Lausitz-Spreewald vorgestellt.

Presse-Einladung: „VBB im Dialog“ in Elsterwerda am 24. Mai 2016

23.05.2016 | der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) führt jedes Jahr öffentliche Fachkonferenzen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch. Im Dialog mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden in den fünf Pla-nungsregionen des Landes Brandenburg Entwicklungen und Projekte rund um den Bahn- und Busverkehr vorgestellt und diskutiert.

Zu Pfingsten mit dem Kulturzug nach Breslau

12.05.2016 | Mit Schalmei, Jazz und Chansons im Kulturzug nach Breslau - Das Kulturprogramm bis Ende Juni steht fest. Über 50 Künstlerinnen und Künstler aus Berlin, Brandenburg und dem Nachbarland Polen nehmen daran teil. Auf dem Programm stehen Lesungen, Musik- und Theaterdarbietungen sowie Ausstellungen.

„VBB im Dialog“ in der Region Havelland-Fläming

04.05.2016 | Verkehrsministerin Kathrin Schneider, VBB-Geschäftsführerin Susanne Henckel, Oliver Glaser, Geschäftsführer der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH und Dieter Jetschmanegg, Fachbereichsleiter Wirtschaft und Beteiligungen aus der Landeshauptstadt Potsdam gaben heute auf der Fachkonferenz „VBB im Dialog“ in Potsdam einen Überblick über aktuelle und künftige Bus- und Bahnverkehrsangebote in Potsdam und der Region Havelland-Fläming.

VBB-Pilotprojekt „Rad im Regio“ gestartet

03.05.2016 | Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hat gemeinsam mit DB Regio Nordost, der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) und mit DB Station&Service das Pilotprojekt „Rad im Regio“ offiziell gestartet. Zwischen Mai und Oktober 2016 werden in den Zügen und auf den Bahnhöfen ausgewählter RegionalExpressLinien sukzessive umfangreiche Maßnahmen umgesetzt, die die Mitnahme von Fahrrädern vereinfachen sollen.

nach oben ↑