Neuer Player im #VBBLand: prignitzbus fährt ab 1. August 2016

29.07.2016 | Zum 1. August 2016 wird in der Prignitz ein neues Buskonzept eingeführt: Für die Fahrgäste ergeben sich damit deutliche Verbesserungen im Busangebot.

... Alle Infos

Endlich Ferien! Endlich los mit dem Schülerferienticket 2016!

20.07.2016 | Sechseinhalb Wochen Sommerferien bieten unendlich viele Möglichkeiten für unternehmungslustige Kinder und Jugendliche.

Pilotprojekt „Rad im Regio“ kommt bei Fahrgästen gut an

18.07.2016 | Das Pilotprojekt „Rad im Regio“ stößt bei den Fahrgästen mehrheitlich auf positive Resonanz. Auf der „VBB im Dialog“-Fachkonferenz in Berlin zog VBB-Geschäftsführerin Susanne Henckel eine erfreuliche Zwischenbilanz des Projektes.

„VBB im Dialog“ in Berlin am 18. Juli 2016

13.07.2016 | der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) richtet jedes Jahr im Verbundgebiet öffentliche Dialogveranstaltungen zum Öffentlichen Personen-nahverkehr aus.

„VBB im Dialog“ in der Region Prignitz-Oberhavel

12.07.2016 | Auf der öffentlichen Fachkonferenz „VBB im Dialog" wurden heute in Wittenberge die wesentlichen Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 in der Region Prignitz-Oberhavel vorgestellt.

„VBB im Dialog“ in der Region Uckermark-Barnim

11.07.2016 | Auf der öffentlichen Fachkonferenz „VBB im Dialog“ wurden heute in Bernau bei Berlin die wesentlichen Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 in der Region Uckermark-Barnim vorgestellt.

Presse-Einladung „VBB im Dialog“ in Wittenberge am 12. Juli 2016

06.07.2016 | Der VBB führt jedes Jahr öffentliche Fachkonferenzen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) durch. Im Dialog mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden in den fünf Planungsregionen des Landes Brandenburg Entwicklungen und Projekte rund um den Bahn- und Busverkehr vorgestellt und diskutiert.

Presse-Einladung: „VBB im Dialog“ in Bernau am 11. Juli 2016

„VBB im Dialog“ in der Region Oderland-Spree

05.07.2016 | Auf der öffentlichen Fachkonferenz „VBB im Dialog“ wurden am 5. Juli in Frankfurt (Oder) die wesentlichen Änderungen zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 in der Region Oderland-Spree vorgestellt.

... Alle Infos

„Netz Prignitz“: Zuschlag für den Eisenbahn-Regionalverkehr zwischen Neustadt (Dosse) und Meyenburg erteilt

01.07.2016 | Nach Abschluss eines europaweiten Wettbewerbsverfahrens hat die VBB GmbH im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg den Zuschlag für das so genannte „Netz Prignitz“ an die Hanseatische Eisenbahn GmbH erteilt.

nach oben ↑