Pressemitteilungen

„VBB im Dialog“ in der Region Uckermark-Barnim: Ende der Baumaßnahmen auf RE 3, RE 66 und RB 12 in Sicht

20.06.2018 | „VBB im Dialog“ Uckermark-Barnim: Ende der Baumaßnahmen auf RE 3, RE 66 & RB 12

Dritter Lenkungskreis i2030 - erste Entscheidungen

18.06.2018 | i2030 Lenkungskreis: Reaktivierung Heidekrautbahn – Ausbau Prignitz-Express-Strecke Neuruppin & Kremmen

Neue Buslinie Guben – Gubin mit VBB-Tarif

13.06.2018 | Gubener Buslinie 858 über die deutsch-polnische Grenze nach Gubin verlängert. VBB-Fahrausweise gelten.

Vorverkauf VBB-Schülerferienticket begonnen

12.06.2018 | Vorverkauf VBB-Schülerferienticket begonnen. Flatrate für Berlin und Brandenburg und einmalig zur Ostsee

48 Stunden Baruth-Fläming-Urstromtal

11.06.2018 | Bereits zum zweiten Mal ist Baruth (Mark) Gastgeber der 48-Stunden-Aktion am 16. und 17. Juni 2018.

„VBB jump“: neue Fahrinfo-App für Kinder

08.06.2018 | Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) beschreitet neue Wege in der digitalen Informationswelt: Ab sofort gibt es mit der „VBB jump“ die erste Fahrinfo-App für Kinder. Die Kids-App für die jungen Fahrgäste ist einfach und intuitiv zu bedienen und navigiert sie kindgerecht mit Bus und Bahn durch Berlin und Brandenburg.

VBB-Geschäftsführerin Henckel neue BAG-SPNV Präsidentin

07.06.2018 | Die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des Schienenpersonennahverkehrs (BAG-SPNV) hat heute in Koblenz Susanne Henckel, Geschäftsführerin des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB), einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt.

... Alle Infos

VBB-Umweltkarte jetzt digital auf dem Handy

06.06.2018 | Neu: Monatskarte, 7‑Tage-Karte, 10-Uhr-Karte und Tickets für die Radmitnahme als Handyticket

nach oben ↑