FAQ zum Erwerb

Wer kann das VBB-Abo Azubi erwerben?

Können auch Schüler*innen und Studierende das VBB-Abo Azubi erwerben?

Was ist, wenn ich zu keiner der o.g. Personengruppen gehöre oder mein Ausbildungsträger nicht in der Übersicht „Ausbildungsträger für das VBB-Abo Azubi“ enthalten ist?

Wo kann ich das VBB-Abo Azubi beantragen?

Wie kann ich das VBB-Abo Azubi beantragen, was muss ich mitbringen?

Wo erhalte ich den für die Beantragung des VBB-Abo Azubi erforderlichen Berechtigungsnachweis?

Was ist, wenn meine Berufsschule außerhalb der Länder Berlin und Brandenburg liegt?

Was ist, wenn ich bereits Abonnent bei einem Verkehrsunternehmen bin?

Ab wann kann ich das VBB-Abo Azubi beantragen?

FAQ zur Nutzung

Wo gilt das VBB-Abo Azubi?

Welche Verkehrsmittel kann ich benutzen?

Wie lange gilt das VBB-Abo Azubi?

Warum wird das VBB-Abo Azubi nur im Abonnement ausgegeben?

Was ist, wenn ich nur eine Monats- oder 7-Tage-Karte benötige?

Kann ich ein Fahrrad ohne zusätzliche Kosten mitnehmen?

Kann ich eine zusätzliche Person mitnehmen?

Ist das VBB-Abo Azubi übertragbar?

Kann man zum VBB-Abo Azubi auch die Übergangskarten zur Benutzung der 1. Wagenklasse (gemäß Teil D) erwerben?

Kann ich das VBB-Abo Azubi auch in der Freizeit benutzen?

Kann ich mit dem VBB-Abo Azubi Fahrten nach Polen durchführen?

FAQ rund ums Abonnement

Wann muss ich das VBB-Abo Azubi beantragen?

Kann ich das VBB-Abo Azubi während der Laufzeit kündigen?

Was muss ich tun, wenn meine Ausbildung vor Ablauf des Abonnements endet?

Kann ich das VBB-Abo Azubi auch kaufen, wenn meine Ausbildung ab dem 1. August 2019 nicht mehr 12 Monate dauern wird und z. B schon im März 2020 endet?

FAQ zur Finanzierung des VBB-Abo Azubi

Wie wird das neue Angebot finanziert?

Kontakt für weitere Informationen zum VBB-Abo Azubi

Infotelefon: (030) 25 41 44 00
oder E-Mail an vbb-abo-azubi@vbb.de