Naturparkbahnhof Melchow

Das kleine Gebäude wurde 1904 an der Berlin-Stettiner Eisenbahn errichtet. Es war Schrankenwärterhäuschen und hatte einen Warteraum mit Fahrkartenschalter. Seit den 1970er Jahren war es nicht mehr besetzt und verfiel. Nach der Wende wollte es die DB abreißen. Die Gemeinde Melchow hat es dann gekauft und wir haben 2000 unseren Verein gegründet und es gepachtet, um es zu erhalten und neu zu nutzen. Seitdem haben wir es Stück für Stück saniert und aus einer Ruine mit verwahrlostem Umfeld ist ein sehr ahnsehnlicher Ankunfts-/Einsteigeort und Eingang zum Dorf geworden. Inzwischen wird der Bahnhof und sein Umfeld von vielen als Kleinod geschätzt und wir führen dort regelmäßig Veranstaltungen durch und zeigen Ausstellungen. Natürlich immer nur im Rahmen des ehrenamtlich Machbaren als kleiner Verein mit wenigen aktiven Leuten.

Veranstaltungsprogramm

Sonntag, 11.9.2022 | 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Pflanzentausch & Trödelmarkt für Groß und Klein

Pflanzen tauschen oder verschenken. Tische für den Pflanzentauschmarkt werden gestellt. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Unsere Ausstellung zur naturnahen Gartengestaltung kann ebenfalls besichtigt werden.

Link

Mehr Infos zum Veranstalter

Anreise

Melchow ist stündlich mit der RB24 (Eberswalde <> Bernau) erreichbar.

Anreise mit der VBB-Fahrinfo planen