Infochart
Info-und Prozentzahl mit Prä- und Suffix
z.B. Rund 28 % (Text, Zahl, Text/Zeichen)
- Positionierung der Infozahl (Default vor dem Text oder Eingabe von x, y-Positionierung),
- Anpassung Farbe der Infozahl (positiv = blau/ negativ = rot, weiß – Platzierung auf Grafik),
- Animation zum Hochzählen des Zielwertes,
- Schriftgröße der Infozahl anpassbar bis max. 80 Pixel Desktopvariante,
- im Text-Bild-Element 66/33% oder 33/66%
Überschrift
Untertitel (optional)
Inhaltselement in 100% breiter Spalte mit Bild, angeordnet rechts neben dem Text. Bild-Text stehen im Verhältnis 66% zu 33%
Mobilfunktdaten zur Gesamtmobilität im Vergleich zum Jahr 2019
Zwar fand eine Erholungsphase zwischen dem ersten und zweiten Lockdown statt, allerdings brach diese im Dezember 2020 wieder ein. Im zweiten Lockdown (Dezember 2020) lag der Rückgang der Mobilität bei 30 %.
Quelle: covid-19-mobility.org/reports/mobility-curfew/

Überschrift
Unterüberschrift
weniger Mobilität während des 1. Lockdowns (März 2020). Die Auswertung von Mobilfunkdaten zeigen, dass die Mobilität in der Pandemie rückläufig war/ist.
Unten mittig
weniger Mobilität während des 1. Lockdowns (März 2020). Die Auswertung von Mobilfunkdaten zeigen, dass die Mobilität in der Pandemie rückläufig war/ist.

Infochart
weniger Mobilität während des 1. Lockdowns (März 2020). Die Auswertung von Mobilfunkdaten zeigen, dass die Mobilität in der Pandemie rückläufig war/ist.
Infochart (H3)
Beispielzahl mit Text
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Quelle: kleingeschrieben
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Mobilfunkdaten zur Gesamtmobilität (Kopie 1)
Rückgang der Gesamtmobilität im Jahr 2020 und 2021 um mehr als 40 %. Wegeaufkommen gemäß Mobilfunkdaten Mitte 2022 wieder etwa auf Vor-Corona-Niveau.

weniger Mobilität während des Lockdown Light (Januar 2021). Die Auswertung von Mobilfunkdaten zeigt, dass die Mobilität in der Pandemie rückläufig war/ist. Das Wegeaufkommen ist gemäß Mobilfunkdaten Mitte 2022 wieder etwa auf Vor-Corona-Niveau angekommen, was auch dem Aktionszeitraum des deutschlandweiten 9-Euro-Tickets zuzuschreiben ist. Allerdings sind nicht alle Verkehrsmittel gleichermaßen betroffen.