Willkommen auf der Webseite des VBB 

Der VBB ist ein Zusammen-Schluss von vielen verschiedenen Verkehrs-Betrieben:

  • in Berlin
  • im Land Brandenburg

Zusammen-Schluss heißt: Die vielen Verkehrs-Betriebe arbeiten im VBB zusammen. Das sind:

  • verschiedene Bus-Unternehmen
  • verschiedene Bahn-Gesellschaften

Mit den Bussen und Bahnen vom VBB fahren jeden Tag sehr viele Menschen. Die Zusammen-Arbeit von den vielen Verkehrs-Betrieben ist gut.

So ist es für die Menschen einfacher, die verschiedenen Busse und Bahnen zu nutzen. Zum Beispiel:

  • Der VBB kann Infos zu allen Bussen und Bahnen geben.
  • Die Fahr-Pläne passen zu einander.
  • Der Tarif ist für alle Busse und Bahnen gleich.
  • Man darf umsteigen.
  • Man muss nur eine Fahr-Karte kaufen.