Mit VBB-BAV geht es weiter.

Ihr Weg bleibt barrierefrei – auch wenn der Aufzug kaputt ist.

Was ist VBB-BAV?
BAV bedeutet: Barrierefreier Alternativ-Verkehr.
Dieser Service hilft Menschen mit Einschränkungen.
Sie können weiter mit Bus und Bahn fahren, auch wenn ein Aufzug an einer Station kaputt ist.

So funktioniert es:

  1. Der Aufzug ist kaputt.
    Sie können nicht weiterfahren, weil Sie eine Einschränkung haben?
    Dann rufen Sie diese Nummer an: 030 XX XXX XX.
  2. Die Hotline fragt Sie nach Ihrem Fahrwunsch.
    Die Hotline ist während der Betriebszeiten erreichbar.
  3. Ein geeignetes Taxi holt Sie ab.
    Das Taxi bringt Sie zur nächsten Station mit funktionierendem Aufzug.
    Dort können Sie weiterfahren.

Wichtige Infos:

Das Angebot gilt nur in Berlin.
Nur, wenn es keine andere barrierefreie Verbindung gibt.
Nur für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, zum Beispiel:

Personen im Rollstuhl
Personen mit Rollator

Begleitpersonen dürfen mitfahren.

Kosten: 0 € (mit gültigem Ticket).

Das Angebot wird bezahlt von der Berliner Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt.
Es wird zusammen mit dem Berliner Taxigewerbe durchgeführt.