RB22: Potsdam Griebnitzsee <> Golm <> Flughafen BER <> Königs Wusterhausen

Takt:

Die RB22 verbindet im Stundentakt die Bahnhöfe Potsdam Griebnitzsee, Potsdam Hauptbahnhof, Golm und Ludwigsfelde-Struveshof mit dem Flughafen BER (Terminal 1-2) und fährt von dort weiter bis Königs Wusterhausen und erreicht dort weiterhin den Anschluss zum RE2 Richtung Spreewald. Die RB22 fährt zwischen Potsdam Griebnitzsee und Golm als Zugverbund mit der Linie RB20. Die Verbindung zwischen Potsdam und Berlin Friedrichstr. zur Hauptverkehrszeit übernehmen neu der verstärkte RE1 sowie die neu strukturierte RB23.

Platz:

Eingesetzt werden Talent-2-Fahrzeuge mit 270 Sitzplätzen (zwischen Griebnitzsee und Golm 420 Plätze)

Komfort:

In den Talent-2-Fahrzeugen gibt es viele Mehrzweckbereiche für Fahrräder und Gepäck. Ab dem Jahr 2023 wird zusätzlich der Bahnhof Potsdam Pirschheide bedient, nachdem dort neue Außenbahnsteige an der oberen Bahnhofsebene errichtet wurden.

Dieser Zug ist für Sie unterwegs