Staatssekretäre besuchen neuen VBB-Geschäftsführer

Die Staatsekretäre Berlin-Brandenburgs beim Besuch des neuen Geschäftsführers des VBB
Die Staatsekretäre Berlin-Brandenburgs beim Besuch des neuen Geschäftsführers des VBB v.l.n.r. Johannes Wieczorek (Staatssekretär des Landes Berlin), Herr Heuing (Geschäftsführer des VBB) und Dr. Ina Bartmann (Staatssekretärin des Landes Brandenburg)

Zum Kennenlerngespräch empfing der neue VBB-Geschäftsführer Christoph Heuing heute die beiden Staatssekretäre der Länder Berlin und Brandenburg. Seit dem 02. Mai 2025 ist Christoph Heuing offiziell der neue Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB). Der studierte Diplom-Geograph und gebürtige Bremer bringt als ehemaliger Geschäftsführer des VMT (Mittelthüringer Verkehrsverbund) jede Menge Erfahrung aus der Mobilitätsbranche mit. Er ist davon überzeugt, dass ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den ÖPNV in kooperativen Organisationsstrukturen liegt. Das Engagement für Verkehrsverbünde ist daher prägend für seinen Werdegang.

„Ich übernehme die Aufgabe mit großem Respekt und viel Vorfreude. Der VBB steht vor wichtigen Herausforderungen – vom Ausbau eines verlässlichen Angebots über die Digitalisierung bis hin zur Finanzierung des ÖPNV. Der VBB hat in 26 Jahren immer gute Lösungen gefunden und auch ich möchte gemeinsam mit den Partnern im Verbund daran arbeiten, dass sich Bus und Bahn kontinuierlich weiterentwickeln – im Alltag, auf dem Land und in der Stadt”