Busverkehr nach Słubice ab 28. Juni / Helenesee-Saisonlinie pausiert

Ab Montag, dem 28. Juni 2021 ist die Buslinie 983 der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) (SVF) zwischen dem Bahnhof, dem Frankfurter Zentrum, der Europa-Universität und der polnischen Nachbarstadt Słubice wieder im Einsatz. Die Linie war wegen der gestiegenen Inzidenzzahlen auf deutscher und polnischer Seite im Zuge der Corona-Pandemie außer Betrieb genommen worden und da die Grenze unter anderem für den öffentlichen Personennahverkehr geschlossen worden war.

Ab 28. Juni fährt diese Linie wieder jeden Tag stündlich, Montag bis Freitag zur Hauptverkehrszeit halbstündlich (dann auch über die Europa-Universität). Am Bahnhof Frankfurt (Oder) besteht Anschluss vom/zum RE1 aus/nach Berlin sowie von/zu den anderen Bahnlinien RB11, RB36 und RB60.

Informationen der Stadt Frankfurt (Oder) zur Wiederinbetriebnahme der Linie

 

Die Saisonlinie 986 (Bahnhof Frankfurt (Oder) <> Helenesee) fährt dieses Jahr nicht - Grund ist die Sperrung des Helenesees für den Badebetrieb. Die Buslinie 984 fährt jedoch weiterhin planmäßig an allen Wochentagen zum Helenesee-Gelände. Auch der Stopp der Bahnlinie RB36 (Königs Wusterhausen <> Beeskow <> Frankfurt (Oder)) am Helenesee-Bahnhof bleibt bestehen.

 

Die aktuellen Fahrpläne sind in der VBB-Fahrinfo und den Apps enthalten.