Unbenannt1.JPG
© VBB

Auf der Schiene konnten wir die Fahrgastzahlen in den letzten 20 Jahren verdoppeln. Ich bin überzeugt, auch diese Zahlen lassen sich noch einmal erhöhen. Voraussetzung dafür sind erhebliche Investitionen in Infrastruktur, Angebot und Fahrzeuge.

- Susanne Henckel, VBB-Geschäftsführerin

Gemeinsamer VBB-Tarif heißt auch: Eine komplexe Einnahmenaufteilung für die 38 Verkehrsunternehmen, bei der jährlich ein großer Kuchen verteilt werden kann.

- Andreas Berger, VBB-Bereichsleiter Wirtschaftsführung und Einnahmenaufteilung
20 Jahre Twitter-Slideshow_27.jpg
© VBB

i2030 ist der Schlüssel für die Zukunft. Wir wollen p.a. zehn Mio. Zugkilometer mehr auf die Schiene bringen und die Qualität des Angebots verbessern. Dazu brauchen wir Investitionen.

- Bernd Arm, Abteilungsleiter Angebot und Infrastruktur

Park&Ride allein ist keine Lösung. Der richtige Weg ist der Ausbau der multimodalen Reisekette zum Bahnhof: zu Fuß, per Bus, Straßenbahn, Bike- & Car-Sharing. Der Platz in den Städten ist zu kostbar für parkende Pkw.

- Kai Dahme, Abteilungsleiter Planung